120

Apart­ments for rent

105

Places in the under­ground car park

19

Lev­els

4

Maisonette Apart­ments

Area

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
ffm-13

Frankfurt am Main

From bubbly to apple wine:
A metropolis of contradictions.

Green and cos­mopoli­tan, trendy and tra­di­tion­al: Frank­furt am Main is excit­ing and full of con­tra­dic­tions. Almost 747,000 peo­ple live in this Hes­s­ian metrop­o­lis. Locat­ed between the Stadt­wald munic­i­pal for­est and Taunus am Main, Frank­furt and its con­tin­u­al­ly devel­op­ing sky­line has a more urbane atmos­phere than any oth­er city in Ger­many. Apart from the bank­ing dis­trict, many places have an almost vil­lage-like charm. With its apple wine (Äppel­woi in the local dialect) pubs and exclu­sive bars, Frankfurt’s night life is also filled with delight­ful con­trasts. The city’s his­toric land­marks can be found in the recon­struct­ed Old Town with the Römer­berg, Rathaus and Kaiser­dom (Impe­r­i­al Cathe­dral).

Frank­furt is world renowned above all as an inter­na­tion­al finan­cial cen­tre. The Euro­pean Cen­tral Bank, Ger­man Cen­tral Bank, Frank­furt Stock Exchange and numer­ous finan­cial insti­tutes are locat­ed here. Frank­furt is also a cen­tre for indus­try, ser­vices and trade fairs as well as being the head­quar­ters of major sports clubs. There are sev­en high­er edu­ca­tion insti­tu­tions as well as numer­ous the­atres, an opera house and con­cert halls, muse­ums and gal­leries. And not least, Frank­furt is an impor­tant Euro­pean trans­port hub!

Westend Süd

Wilhelminian style villas and skyline:
A really special address.

Wil­helmin­ian façades and bank tow­ers, seclud­ed alley­ways and wide avenues: That’s Frankfurt’s Wes­t­end. Well-heeled cit­i­zens once erect­ed their spa­cious res­i­dences here. Even today, the inner city dis­trict is still regard­ed as one of the most desir­able areas of Frank­furt. A glass of wine at your favourite Ital­ian restau­rant; a vis­it to the art gallery – peo­ple know how to enjoy life here! The Pal­men­garten, Botan­i­cal Gar­dens of Grüneberg­park offer the finest recre­ation oppor­tu­ni­ties.

South­ern Wes­t­end is part of Frankfurt’s bank­ing dis­trict. Here you can also find the Messe (trade fair) and Fes­thalle Frank­furt, only a stone’s throw from BLUE HORIZON. The inter­na­tion­al car show, the Frank­furt book fair and high-class cul­tur­al events take place there annu­al­ly. The Sky­line Plaza, a shop­ping cen­tre with 170 shops and an impres­sive food court, is locat­ed direct­ly oppo­site. Fur­ther cafés, restau­rants and shop­ping oppor­tu­ni­ties are locat­ed to the north east of the Messe as well as in neigh­bour­ing Bock­en­heim.

Gründerzeitvilla
Frankfurt am Main
Skyline Park
Frankfurt-Map-de

AREA & TRANSPORT CONNECTIONS

Frankfurt, Germany, Europe:
From here you can get anywhere!

The trans­port con­nec­tions of the BLUE HORIZON are superb. You can com­fort­ably walk to many des­ti­na­tions with­in Frank­furt such as the Messe, Sky­line Plaza or Opern­platz. Those who don’t want to walk can use the local tram stop or the U-Bahn sta­tion. It’s a 10-minute ride to the city cen­tre from here. You can reach the Haupt­bahn­hof (cen­tral rail­way sta­tion) in only a few stops. With the ICE you are at Frank­furt Air­port – one of the world’s largest air­ports – in around 15 min­utes. And the Frank­furter Kreuz is one of Germany’s most impor­tant motor­way junc­tions!

Property

Blue Horizon
Blue Horizon

Blue Horizon

Very close to heaven:
The residence for all those who set their sights high.

Over 69 metres in height and with 19 storeys, the BLUE HORIZON stretch­es up towards the sky. Con­struct­ed as a high-rise office build­ing at the end of the 1970s between Georg-Voigt-Street and Ham­burg­er Allee, the tow­er has been com­plete­ly gut­ted and ren­o­vat­ed. Warm nat­ur­al sand­stone bricks, large win­dow fronts and a no-non­sense mod­ern design bear wit­ness to re-claimed ele­gance. On a total sur­face area of 9,000 square metres, the BLUE HORIZON offers 120 rental apart­ments – includ­ing four pre­mi­um maisonette apart­ments on the two high­est storeys.

As you enter the res­i­dence through the dou­ble-winged glass doors, the open entrance lob­by cre­ates an impres­sive recep­tion area. From here you reach the three lifts which are designed with mir­ror ele­ments. The res­i­dence has its own under­ground car park which can be reached by cor­ri­dors in the stair­wells. There are 105 places and elec­tric car recharg­ing sta­tions. The 1st and 2nd floors have bicy­cle stands. On the ground floor of the facil­i­ty, high-qual­i­ty gas­tro­nom­ic and com­mer­cial units are being cre­at­ed; one annex fea­tures a three star hotel.

Apartments

Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon

Apartments

Room for good taste:
Your lifestyle dreams become reality.

Do you love the dynam­ic life in the heart of Frank­furt – and val­ue a taste­ful ambi­ence? Then the BLUE HORIZON is the per­fect place for you. With 120 apart­ments rang­ing in size from 49 to 218 square metres, you will real­ly be able to flour­ish. Room heights of up to 2.90 metres and a styl­ish inte­ri­or design guar­an­tee a high lev­el of liv­ing com­fort. Gen­er­ous­ly sized win­dows, some of them floor-deep, allow in plen­ty of light and are fit­ted with elec­tric blinds. In the upper floors you can enjoy a view of the Frank­furt sky­line or the Taunus hills depend­ing on the posi­tion of your apart­ment.

All apart­ments have under­floor heat­ing as well as gen­uine wood par­quet floor­ing in the liv­ing areas and hall­ways. The open fit­ted kitchen is time­less­ly mod­ern and fit­ted with all appli­ances. The bath­rooms and WCs have high qual­i­ty fit­tings with impres­sive cream-coloured wall tiles and floors in ele­gant black. Some apart­ments have a log­gia or ter­race.

Compact and cleverly designed:
The classic for singles.

The 2 room apart­ments in the BLUE HORIZON will win you over with their opti­mal util­i­sa­tion of space – per­fect for sin­gles or com­muters. They have liv­ing areas rang­ing from a com­pact 49 sqm to a spa­cious 69 sqm. Our show apart­ment is entered via a hall area which opens up to the liv­ing and din­ing room with inte­grat­ed kitch­enette. From here you enter the bath­room with show­er and wash­ing machine con­nec­tion as well as the bed­room.

Would you like a sep­a­rate dress­ing room? Then take a look at our 2.5 room apart­ments!

Straightforward and spacious:
A home for two.

With lin­ear floor plans and liv­ing spaces span­ning 57 to 100 square metres the 3 room apart­ments in the BLUE HORIZON are per­fect for cou­ples or sin­gles who need more space. Our show apart­ment is entered via an L-shaped cor­ri­dor with spa­cious cloak­room area from which all rooms can be entered. The apart­ment offers both a bath­room with bath­tub and a sep­a­rate show­er room with wash­ing machine con­nec­tion and a walk-in store­room. The gen­er­ous­ly sized liv­ing and din­ing room with its open fit­ted kitchen is sup­ple­ment­ed by two spa­cious bed­rooms.

Spacious and relaxed:
There’s room for all (things) here.

With floor spaces rang­ing from 112 to 155 square metres, the 4 room apart­ments in the BLUE HORIZON offer spa­cious and relaxed liv­ing. Whether you need extra bed­rooms, a study, guest room or store­room: There’s room for every­thing and every­one here! In our show apart­ment all rooms are entered via an L-shaped cor­ri­dor. The gen­er­ous­ly sized liv­ing and din­ing room with its open kitchen is entered via a dou­ble door. Two sep­a­rate bath­rooms – one with bath­tub and anoth­er with show­er and wash­ing machine con­nec­tion – pre­vent morn­ing bot­tle­necks.

Exclusive and prestigious:
Living above the roofs of Frankfurt.

The maisonette apart­ments in the two upper storeys of the BLUE HORIZON ful­fil the high­est require­ments in their fur­nish­ing and ambi­ence. Designed as 3, 4 or 4.5 room apart­ments, they occu­py two floors and cre­ate a pres­ti­gious liv­ing expe­ri­ence in up to 218 square metres. Exclu­sive fit­tings by Philippe Star­ck are installed in the bath­rooms.

In our show apart­ment, the com­bined liv­ing and din­ing room on the upper floor – fit­ted with island unit and kitch­enette – leads to a glazed log­gia. From here you can enjoy a spec­tac­u­lar view over the sky­line of Frank­furt! The apart­ment has a bed­room with sep­a­rate dress­ing room; two fur­ther rooms; two bath­rooms; a guest WC; a util­i­ty room and a store­room.

0007
0006

Apartment Finder

Highlights

  • 120 units with 2 to 4.5 rooms (49 to 218 sq)
  • 4 maisonette apart­ments on the upper storeys
  • Spa­cious entrance lob­by
  • Video inter­com
  • Lifts in every stair­well
  • Under­ground garage with 105 park­ing spaces
  • Elec­tric charg­ing sta­tions
  • Ceil­ing heights of up to 2.90 metres
  • High per­for­mance high speed fiber optic net­work
  • Bright, light-filled rooms
  • Under­floor heat­ing in the entire apart­ment
  • Fit­ted kitchens with brand-name appli­ances
  • Gen­uine wood par­quet floor­ing in the liv­ing areas and hall­ways
  • High-qual­i­ty bath­rooms with tow­el radi­a­tors
  • Mod­ern win­dows with mul­ti­ple glaz­ing
  • Some apart­ments have a log­gia or ter­race

Contact

We look forward
to meeting you!

Are you inter­est­ed in rent­ing an apart­ment in the BLUE HORIZON? We would be delight­ed to give you a com­pre­hen­sive and non-bind­ing con­sul­ta­tion by tele­phone on 069 970 505 308

apollo living GmbH

Schiller­straße 20
60313 Frank­furt am Main

Contact form

120

Woh­nun­gen zur Mie­te

105

Plät­ze in der Tief­ga­ra­ge

19

Eta­gen

4

Mai­so­net­te­woh­nun­gen

Lage

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
ffm-13

Frankfurt am Main

Zwischen Schampus und Äppelwoi: Die Metropole der Gegensätze.

Grün und groß­städ­tisch, tren­dy und tra­di­tio­nell: So span­nend und vol­ler Gegen­sät­ze gibt sich Frank­furt am Main. Knapp 747.000 Men­schen leben in der hes­si­schen Metro­po­le. Zwi­schen Stadt­wald und Tau­nus am Main gele­gen, prä­sen­tiert sie sich mit ihrer ste­tig wach­sen­den Sky­line so welt­läu­fig wie kei­ne ande­re deut­sche Stadt. Abseits des Ban­ken­vier­tels hin­ge­gen ent­fal­tet sie vie­ler­orts noch einen nahe­zu dörf­li­chen Charme. Auch Frank­furts Nacht­le­ben ist mit sei­nen Apfel­wein­lo­ka­len und exklu­si­ven Bars vol­ler reiz­vol­ler Kon­tras­te. His­to­ri­sche Wahr­zei­chen Frank­furts sind die rekon­stru­ier­te Alt­stadt mit Römer­berg, Rat­haus und Kai­ser­dom.

Welt­weit bekannt ist Frank­furt vor allem als inter­na­tio­na­ler Finanz­platz. Hier sit­zen die Euro­päi­sche Zen­tral­bank, die Deut­sche Bun­des­bank, die Frank­fur­ter Wert­pa­pier­bör­se sowie zahl­rei­che Finanz­in­sti­tu­te. Dane­ben gilt Frank­furt als Indus­trie-, Dienst­leis­tungs- und Mes­se­zen­trum und ist Sitz gro­ßer Sport­ver­bän­de. Auch sie­ben Hoch­schu­len sowie zahl­rei­che Thea­ter-, Oper- und Kon­zert­häu­ser, Muse­en und Gale­ri­en sind hier zu fin­den. Und nicht zuletzt ist Frank­furt ein wich­ti­ger Ver­kehrs­kno­ten­punkt in Euro­pa!

Westend Süd

Gründerzeitvillen und Skyline: Eine Adresse, die es in sich hat.

Grün­der­zeit­fas­sa­den und Ban­ken­tür­me, lau­schi­ge Gas­sen und brei­te Alle­en: Das ist das Frank­fur­ter Westend. Wohl­ha­ben­de Bür­ger errich­te­ten hier einst ihre groß­zü­gi­gen Domi­zi­le. Noch heu­te gilt der Innen­stadt­be­zirk als eine der bes­ten Wohn­la­gen Frank­furts. Ein Gläs­chen beim Lieb­lings­ita­lie­ner, ein Besuch in der Kunst­ga­le­rie – hier ver­steht man, das Leben zu genie­ßen! Feins­te Nah­erho­lung bie­ten der Pal­men­gar­ten, der Bota­ni­sche Gar­ten oder der Grü­ne­burg­park.

Das süd­li­che Westend ist Teil des Frank­fur­ter Ban­ken­vier­tels. Hier, nur einen Stein­wurf vom BLUE HORIZON ent­fernt, befin­den sich auch die Mes­se sowie die Fest­hal­le Frank­furt. All­jähr­lich fin­den dort die Inter­na­tio­na­le Auto­mo­bil­aus­stel­lung, die Frank­fur­ter Buch­mes­se und hoch­ka­rä­ti­ge Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen statt. Direkt gegen­über liegt das Sky­line Pla­za, ein Shop­ping­zen­trum mit 170 Geschäf­ten und einem ein­drucks­vol­len Food­court. Wei­te­re Cafés, Restau­rants und Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten sind nord­öst­lich der Mes­se sowie im angren­zen­den Bocken­heim zu fin­den.

Gründerzeitvilla
Frankfurt am Main
Skyline Park
Frankfurt-Map-de

Areal

Frankfurt, Deutschland, Europa: Von hier geht es überall hin!

Die Ver­kehrs­an­bin­dung des BLUE HORIZON ist her­aus­ra­gend. Vie­le Zie­le inner­halb Frank­furts wie Mes­se, Sky­line Pla­za oder Opern­platz errei­chen Sie bequem zu Fuß. Wer nicht lau­fen möch­te, freut sich über die nahe­ge­le­ge­ne Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le sowie die U-Bahn-Sta­ti­on. Von hier geht es im 10-Minu­ten-Takt in die Innen­stadt. Auch der Haupt­bahn­hof ist nach weni­gen Sta­tio­nen erreicht. Mit dem ICE sind Sie in knapp 15 Minu­ten am Frank­furt Air­port – einem der größ­ten Flug­hä­fen der Welt. Und das Frank­fur­ter Kreuz gehört zu den wich­tigs­ten Auto­bahn­kno­ten­punk­ten in Deutsch­land!

Objekt

Blue Horizon
Blue Horizon

Blue Horizon

Dem Himmel ganz nah: Das Domizil für alle, die hoch hinauswollen.

Über 69 Meter Höhe und 19 Geschos­se streckt sich das BLUE HORIZON dem Him­mel ent­ge­gen. Ende der 1970er Jah­ren zwi­schen Georg-Voigt-Stra­ße und Ham­bur­ger Allee als Büro­hoch­haus errich­tet, wur­de der Turm voll­stän­dig ent­kernt und umge­baut. War­mer Natur­sand­stein­klin­ker, groß­zü­gi­ge Fens­ter­fron­ten und eine sach­lich-moder­ne Lini­en­füh­rung zeu­gen von zurück­ge­nom­me­ner Ele­ganz. Auf einer Gesamt­flä­che von 9.000 Qua­drat­me­tern bie­tet das BLUE HORIZON 120 Miet­woh­nun­gen – davon vier Pre­mi­um-Mai­so­net­te­woh­nun­gen in den bei­den obers­ten Geschos­sen.

Beim Betre­ten des Domi­zils durch die zwei­flü­ge­li­gen Glas­tü­ren sorgt die offe­ne Ein­gangs­lob­by für einen impo­san­ten Emp­fang. Von hier gelangt man zu den drei Auf­zü­gen, die mit Spie­gel­ele­men­ten gestal­tet wur­den. Die haus­ei­ge­ne Tief­ga­ra­ge ist über Schleu­sen an die Trep­pen­häu­ser ange­bun­den. Hier ste­hen 105 Stell­plät­ze sowie Elek­tro­la­de­sta­tio­nen bereit. Fahr­rad­stell­plät­ze sind im 1. und 2. Ober­ge­schoss vor­han­den. Im Erd­ge­schoss der Anla­ge ent­ste­hen hoch­wer­ti­ge Gas­tro- und Gewer­be­ein­hei­ten, in einem Anbau ein Drei-Ster­ne-Hotel.

Wohnungen

Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon
Wohnen im Blue Horizon

Wohnen im Blue Horizon

Raum für guten Geschmack: Hier werden Wohnträume wahr.

Sie lie­ben das dyna­mi­sche Leben im Her­zen Frank­furts – und legen Wert auf ein geschmack­vol­les Ambi­en­te? Dann ist das BLUE HORIZON das per­fek­te Domi­zil für Sie. Bei 120 Woh­nun­gen mit Wohn­flä­chen von 49 bis 218 Qua­drat­me­tern kön­nen Sie sich frei ent­fal­ten. Raum­hö­hen von bis zu 2,90 Metern und eine stil­si­che­re Aus­stat­tung garan­tie­ren einen hohen Wohn­kom­fort. Die teils boden­tie­fen Fens­ter las­sen viel Licht her­ein. In den obe­ren Stock­wer­ken genie­ßen Sie je nach Lage die Aus­sicht auf die Frank­fur­ter Sky­line oder die Hügel des Tau­nus.

Alle Woh­nun­gen haben eine Fuß­bo­den­be­hei­zung sowie Echt­holz­par­kett in den Wohn­be­rei­chen und Flu­ren. Zeit­los modern zeigt sich die offe­ne Ein­bau­kü­che, die mit allen Gerä­ten ver­se­hen ist. Die hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Bäder und WCs über­zeu­gen mit creme­far­be­nen Wand­flie­sen und Böden im edlen Schwarz. Eini­ge Woh­nun­gen ver­fü­gen über eine Log­gia oder Ter­ras­se.

Kompakt und klug geschnitten:
Der Klassiker für Singles.

Die 2-Zim­mer-Woh­nun­gen im BLUE HORIZON bestechen mit einer opti­ma­len Raum­aus­nut­zung – und erfreu­en Sin­gles oder Pend­ler. Die Wohn­flä­chen rei­chen von kom­pak­ten 49 bis geräu­mi­gen 69 Qua­drat­me­tern. Unse­re Bei­spiel­woh­nung betritt man über einen Die­len­be­reich, der sich zum Wohn- und Ess­zim­mer mit inte­grier­ter Küchen­zei­le öff­net. Von hier geht es auch in das Dusch­bad mit Wasch­ma­schi­nen­an­schluss sowie ins Schlaf­zim­mer.

Sie wün­schen sich eine sepa­ra­te Anklei­de? Dann schau­en Sie sich unse­re 2,5-Zimmer-Wohnungen an!

Geradlinig und geräumig:
Ein Zuhause für zwei.

Mit gerad­li­ni­gen Grund­ris­sen und Wohn­flä­chen zwi­schen 57 und 100 Qua­drat­me­tern las­sen die 3-Zim­mer-Wohun­gen im BLUE HORIZON die Her­zen von Paa­ren oder Sin­gles mit mehr Platz­be­darf höher­schla­gen. Unse­re Bei­spiel­woh­nung betritt man über einen L-för­mi­gen Flur mit groß­zü­gi­ger Gar­de­ro­ben­flä­che, von dem alle Zim­mer abge­hen. Die Woh­nung bie­tet ein Wan­nen­bad wie auch ein sepa­ra­tes Gäs­te-WC mit Wasch­ma­schi­nen­an­schluss sowie eine begeh­ba­re Abstell­kam­mer. Das weit­läu­fi­ge Wohn- und Ess­zim­mer mit offe­ner Ein­bau­kü­che wird durch zwei geräu­mi­ge Schlaf­zim­mer ergänzt.

Großzügig und entspannt:
Hier ist Platz für alle(s).

Mit 112 bis 155 Qua­drat­me­tern ermög­li­chen die 4-Zim­mer-Woh­nun­gen im BLUE HORIZON groß­zü­gi­ges und ent­spann­tes Woh­nen. Egal, ob Sie wei­te­re Schlaf-, Arbeits-, Gäs­te- oder Abstell­zim­mer benö­ti­gen: Hier ist Platz für alles und alle! In unse­rer Bei­spiel­woh­nung gehen alle Räu­me vom L-för­mi­gen Flur ab. Das weit­läu­fi­ge Wohn- und Ess­zim­mer mit offe­ner Küche wird durch eine Flü­gel­tür betre­ten. Zwei sepa­ra­te Bade­zim­mer – eines mit Bade­wan­ne, ein wei­te­res mit Dusche und Wasch­ma­schi­nen­platz – ver­hin­dern mor­gend­li­che Eng­päs­se.

Exklusiv und repräsentativ:
Wohnen über den Dächern Frankfurts.

Die Mai­so­net­te­woh­nun­gen in den bei­den obe­ren Geschos­sen des BLUE HORIZON erfül­len höchs­te Ansprü­che an Aus­stat­tung und Ambi­en­te. Als 3-, 4- oder 4,5-Zimmer-Wohnung ange­legt, erstre­cken sie sich jeweils über zwei Ebe­nen und schaf­fen mit ihren bis zu 218 Qua­drat­me­tern ein reprä­sen­ta­ti­ves Raum­er­leb­nis. In den Bade­zim­mern wur­den exklu­si­ve Arma­tu­ren von Phil­ip­pe Starck ver­baut.

In unse­rer Bei­spiel­woh­nung mün­det das kom­bi­nier­te Wohn- und Ess­zim­mer im Ober­ge­schoss – aus­ge­stat­tet mit Koch­in­sel und Küchen­zei­le – auf eine ver­glas­te Log­gia. Von hier genie­ßen Sie einen spek­ta­ku­lä­ren Aus­blick auf die Sky­line von Frank­furt! Die Woh­nung ver­fügt über ein Schlaf­zim­mer mit sepa­ra­ter Anklei­de, zwei wei­te­re Zim­mer, zwei Bäder, ein Gäs­te-WC, einen Haus­wirt­schafts- sowie einen Abstell­raum.

0007
0006

Wohnungsfinder

Highlights im Blue Horizon

  • 120 Ein­hei­ten mit 2 bis 4,5 Zim­mern (49 bis 218 qm)
  • 4 Mai­so­net­te­woh­nun­gen in den obers­ten Geschos­sen
  • Groß­zü­gi­ge Ein­gangs­lob­by
  • Video­ge­gen­sprech­an­la­ge
  • Auf­zü­ge in jedem Trep­pen­haus
  • Tief­ga­ra­ge mit 105 Stell­plät­zen
  • Elek­tro­la­de­stell­plät­ze
  • Decken­hö­hen bis 2,90 m
  • Leis­tungs­fä­hi­ges Hoch­ge­schwin­dig­keits­glas­fa­ser­netz
  • Hel­le, licht­durch­flu­te­te Räu­me
  • Fuß­bo­den­hei­zung in der gan­zen Woh­nung
  • Ein­bau­kü­chen mit Mar­ken­ge­rä­ten
  • Echt­holz­par­kett in den Wohn­be­rei­chen und Flu­ren
  • Hoch­wer­ti­ge Bäder mit Hand­tuch­heiz­kör­pern
  • Moder­ne Fens­ter mit Mehr­fach­ver­gla­sung
  • Teil­wei­se mit Log­gia oder Ter­ras­se

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Inter­es­se an einer Miet­woh­nung im BLUE HORIZON?
Schrei­ben Sie uns eine Nach­richt oder rufen Sie uns an: 069 970 505 308

apollo living GmbH

Schil­ler­stra­ße 20
60313 Frank­furt am Main

Kontaktformular